Museumsinfo - Dezember 2022

logo
Liebe Freundinnen und Freunde des Heimatmuseums,

Die Beteiligung an den Adventsfenstern in Seckenheim war unsere letzte, sehr gut besuchte Veranstaltung.
Wir gehen in die Winterpause und werden im März 2023 wieder zu den normalen Öffnungszeiten präsent sein.
Ein Bild von ...
Foto Heimatmuseum Seckenheim
Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2022:

Nach den quälend langen Einschränkungen bei öffentlichen Veranstaltungen konnten wir bereits bei der Wiedereröffnung im Mai viele Besucher/Innen begrüßen.
Die zahlreichen Flohmärkte,Veranstaltungen, Führungen kosteten zwar viel Energie und Einsatz, waren aber von Erfolg gekrönt, genauso wie die nicht so öffentlich sichtbaren Aktivitäten der Ehrenamtlichen im Heimatmuseum.
Auch hier lohnt sich ein Blick in unsere Homepage und die gesammelten MusINFOs 2022.
Einen kleinen Überblick erhalten Sie in der Jahresplanung 2022 in der Ausgabe vom Mai 2022

Zwei erfolgreiche Veranstaltungen im Oktober haben wir bisher erst in der Facebook Gruppe "Heimatmuseum Seggene", die wir künftig als Facebook Gruppe "Seckenheim gestern und heute" weiterführen werden, dokumentiert.
Die Teilnahme des Heimatmuseums an der Seckenheimer Kerwe mit dem Kerwecafe in der Schreinerei Senn und einem Flohmarkt auf dem Kirchhofplatz.
Flohmarkt2022-Kirchhof
Foto Heimatmuseum - Vielfältige Angebote - der nächste Flohmarkt kommt bestimmt
Seckenheim Kerwe wwm
Foto Trinkaus - Die Seggema Kerwe wird eröffnet
Die Teilnahme des Heimatmuseums am "Tag des offenen Denkmals".
Die historische Führung durch Seckenheim endete im Museum - einem Fränkischen Bauernhof.
Foto_Fuehrung2022_Bruecke
Foto Warlich
Haltepunkt der Führung unter der Neckarbrücke
Zusätzlich zur Homepage des Heimatmuseums empfehlen wir Ihnen zur nachweihnachtlichen Lektüre auch die Beiträge in der Homepage des Fördervereins - u.a. zur Wiedererichtung des Zabbe Brunnens auf den "Seckenheimer Planken".
Homepage des "Förderverein historrisches Seckenheim"
Wir wünschen unserer Leserschaft ein gesegnetes Fest und uns allen ein hoffentlich friedlicheres Neues Jahr 2023

Ihr Redaktionsteam
Email Marketing Powered by MailPoet